Gastgeberkatalog Usedom 2019
ABKÜRZUNGEN, ERLÄUTERUNGEN UND KARTENZEICHEN Touristinformation Arzt Notrufsäule mit Defibrillator Apotheke Polizei Post Geldautomat WC behinderten- gerecht WC behindertenger. mit Wickeltisch WC mit Dusche behindertengerecht WC WC Standard mit Wickeltisch Kino Museum Konzertstätte Freilichtbühne Parkplatz Parkplatz Behindertengerecht Tankstelle Elektro-Ladestation Bushaltestelle Fahrradverleih Einkaufsmöglichkeit Denkmal Ferienanlage Campingplatz Schutzhütte Reiterhof Tennis Minigolf Strandkorbverleih Ausflugsgaststätte Imbiss Windmühle Rastplatz Kinderspielplatz Aussichtspunkt Bademöglichkeit FKK Schwimmhalle Bootsverleih Windsurfing Segeln Angeln Fahrgastschifffahrt Bewachter Strand Strandabgang Strandabgang behindertengerecht Strandabgang für Roll- stuhlfahrer geeignet Strandabgang + Rettungszufahrt Fischerstrand Hundestrand Zentrale Unfallhilfe (Mai – September) KLASSIFIZIERUNG HOTELS UND PENSIONEN: 1 BIS 5 STERNE Unterkunft für einfach Ansprüche Alle Zimmer mit Dusche/WC oder Bad/WC, Tägliche Zimmerreinigung, alle Zimmer mit TV samt Fernbedienung, Tisch und Stuhl, Seife oder Waschlotion, Badetücher, Empfangs- dienst, dem Hotelgast zugängliches Telefon, erweitertes Frühstücksangebot, Getränkean- gebot im Betrieb, Depotmöglichkeit Unterkunft für mittlere Ansprüche Frühstücksbuffet, Leselicht am Bett, Internetzugang auf dem Zimmer oder im öffentlichen Bereich, Kartenzahlung möglich, Schaumbad oder Duschgel, Wäschefächer, Angebot von Hygieneartikeln (Zahnbürste, Zahncreme, Einmalrasierer etc.) Unterkunft für gehobene Ansprüche 14 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar, zweisprachige Mitarbei- ter (deutsch/englisch), Sitzgruppe am Empfang, Gepäckservice, Getränkeangebot auf dem Zimmer, auf Wunsch (mobiles) Telefon auf dem Zimmer, Haartrockner, Papiergesichtstücher, Ankleidespiegel, Kofferablage, Nähzeug und Schuhputzutensilien auf Wunsch, Waschen und Bügeln der Gästewäsche, Zusatzkissen und -decke auf Wunsch, Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden Unterkunft für Hohe Ansprüche 16 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar, Lobby mit Sitzgelegen- heiten und Getränkeservice, Hotelbar, Frühstücksbuffet oder Frühstückskarte mit Room- service, Minibar, 16 Stunden Getränke im Roomservice oder Maxibar auf jeder Etage Sessel/Couch mit Beistelltisch, Bademantel, Hausschuhe auf Wunsch, Kosmetikartikel (z. B. Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen), Kosmetikspiegel, großzügige Ablagefläche im Bad, Heizmöglichkeit im Bad FERIENWOHNUNGEN, FERIENHÄUSER UND APPARTEMENTS: 1 BIS 5 STERNE F/P Einfache und zweckmäßige Unterkunft Einfache und zweckmäßige Gesamtausstattung des Objektes mit einfachem Komfort. Die erforderliche Grundausstattung ist vorhanden. Altersbedingte Abnutzungen sind möglich. F/P Unterkunft mit mittlerem Komfort Zweckmäßige und gute Gesamtausstattung mit mittlerem Komfort. Die Ausstattung ist in einem guten Erhaltungszustand und in solider Qualität. F/P Unterkunft mit gutem Komfort Wohnliche Gesamtausstattung mit gutem Komfort. Die Ausstattung ist von besserer Qualität, bei optisch ansprechendem Gesamteindruck. F/P Unterkunft mit gehobenem Komfort Höherwertige Gesamtausstattung mit gehobenem Komfort. Ansprechende Qualität mit einem aufeinander abgestimmten Gesamteindruck. F/P Unterkunft mit erstklassigem Komfort Erstklassige Gesamtausstattung mit exklusivem Komfort. Großzügiges Angebot in heraus- ragender Qualität mit sehr gepflegtem, außergewöhnlichem Gesamteindruck. Die in den Tabellen unter „Klassifizierung“ mit Sternen gekennzeichneten Hotels, Ferien- wohnungen und Ferienhäuser haben an einer freiwilligen Klassifizierung nach den Richtlinien des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (DEHOGA) bzw. des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) teilgenommen. Anbieter ohne Sternebezeichnung, haben an dieser freiwilligen Klassifizierung nicht teilgenommen. Ein Rückschluss auf ihren Ausstattungs- standard ist damit nicht verbunden. Unterkunft für höchste Ansprüche 24 Stunden besetzte Rezeption, mehrsprachige Mitarbeiter, Wagenmeisterservice, Con- cierge, Hotelpagen, Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer, Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice, Körperpflegeartikel in Einzelflakons, Internet-End- gerät auf dem Zimmer auf Wunsch, Safe im Zimmer, Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice, Abendlicher Turndownservice, Mystery-Guesting Quelle: www.hotelstars.eu Premium-Qualitätssiegel (Top-Häuser mit überdurchschnitt- licher Wellnessqualität) ZERTIFIKATE DES DEUTSCHEN WELLNESS VERBANDES: Gustav, das Symbol für geprüfte Familienqualität NS Nebensaison ZS Zwischensaison HS Hauptsaison ÜN Übernachtung ER Endreinigung FW Ferienwohnung FH Ferienhaus App. Appartement PH Penthouse PZ Privatzimmer H Hotel G Gasthof, Gästehaus P Pension W Wohnraum S Schlafraum WS kombinierter Wohn-/ Schlafraum (WS) EZ Einzelzimmer DZ Doppelzimmer MBZ Mehrbettzimmer SU Suite DZL Doppelzimmer Landseite DZS Doppelzimmer Seeseite DZM Doppelzimmer Meerblick BW Bettwäsche HT Handtücher HP Halbpension VP Vollpension Saisonzeiten: Die Saisonzeiten werden von den Gastgebern unterschiedlich definiert. Die direkten Zeiträume sind individuell beim Gastgeber zu erfragen. buchbar über Buchungs- zentrale der UTG Partner der OstseeTherme Usedom Nichtraucher Rollstuhlfreundlich Allergikergeeignet Haustiere auf Anfrage erlaubt Parkplatz Parkgarage / Parkhaus Carport Internetzugang Erdgeschoss Obergeschoss Bettwäsche & Handtücher vorhanden Bettwäsche vorhanden Handtücher vorhanden Dusche / WC Bad / WC TV DVD Waschmaschine Trockner Geschirrspüler Mikrowelle Kinderausstattung Balkon / Loggia Terrasse Garten Grill Spielplatz Fahrräder Fahrradunterstand Frühstück Restaurant Lift Sauna Schwimmbad Fitness Die ausgewählten Piktogramme in den Gastgeberanzeigen bieten einen Überblick von den vorhandenen Angeboten/ Ausstattungsmerkmalen. Bei Vermietern mit mehreren Wohnungen kann die Ausstattung der einzelnen Wohnungen abweichen.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODMyOTE=